|MOLLY&STITCH| voll verliebt

11:07

[Was bekomm ich angezogen, was bekomm ich angezogen ..... aaaahhh die rote geflochtene Leine, jajajaaaa toll!! Die mag ich ;) 
Da schlupf ich schnell rein & schon kann's losgehn!
Alle schauen immer wie schick ich ausschaue, mir ist halt wichtig, dass sie zum Outfit passt;) ]

Aber nicht nur das - Nepi's Lieblings Leine ist nämlich auch mein Liebstes Tauwerk geworden! Wir verraten Euch heute warum ;)

Ich liebe Dinge die einen Mehrwert haben.
Dinge die von Herzen kommen.
Wenn das Design durchdacht ist und die Presentation stimmig &
so schön ist, dass sie mich sofort anspricht!
Wenn sie dann auch noch von Hand hergestellt sind,
kann ich nicht anders - ich will es ;)

So war es auch bei den tollen Produkten  MOLLY & STITCH

Einer ganz liebevollen Manufaktur aus den Bergen Österreich's.
Nepi wurde auserkoren eine der Produkte zu testen & glaubt mir, 
wir haben Labbimäßig alles gegeben!! 
Wir haben uns zum testen die Leine SPORT 200 ausgesucht.
Beim dem Begriff waren wir sofort dabei ;)

Es bedeutet einfach dass diese Variante der sehr sportlichen Leine
einfach 200cm lang ist - easy!
Ich bin ja ein grosser Freund dieser Leinenlänge,
zum Umhängen perfekt geeignet! So geht Nepi am schönsten neben mir her und wenn es mal etwas mehr Spielraum sein darf, kann sie auch mal'n Meter von der Ollen (also mir ) wegrücken ;)

Dann kam das Paket bzw. die Box - ganz aus Holz - so wunderschön!
Kein Foto, nein ich will Euch die Überraschung nicht vorwegnehmen, hihi!
Beim öffnen durfte Nepi dann nochmal das 10x ein "OOOOOHHH" hören,
Denn jedes Teil ist mit einem personalisierten hangtag versehen,
mit dem Names des Herstellers! In meinem Fall - DANKE Melissa ;)
Sowas ist Liebe zum Detail ;)

 [und ich kann schnell mal schnüffeln ohne sofort unterbrochen zu werden!!]
 Also haben wir fleißig drauflos getestet.
Und das hoch und runter!! 3 Monate lang !!
Ja wir leben hier auf'm Land & ja mein Hund ist ein Schwein.
Ausserdem gehöre ich zu denjenigen Menschen, die oft und gerne ihren Fuß auf die Leine stellen. Beim warten, wenn ein Auto vorbeifährt,  etc. 
Ausserdem fungiert die Leine bei uns auch zum Ziehen von Dummyschleppfährten, als Signal zum Warten (also auf den jeweilig vorhandenen Boden gelegt) und manchmal auch als Apportel selber!
Da wir auch viel am Wasser arbeiten, wurde die Molly&Stitch Leine diesem Element - neben Schlamm, Wiese & Schuhsohle wohl am häufigsten ausgesetzt!
Was soll ich sagen. Sie sieht TROTZDEM immer noch tiptop aus.
Weder die Ösen noch Karabiner sind auch nur annähernd rostig
oder abgeschrabt.
Alle Messing Teile sind heil & glänzen wie am ersten Tag - TOP!!

Was ich am häufigsten zu bemängeln habe, ist die Flexibilität. 
Häufig ist es bei Baumwolltau Artikeln so,
dass sie bei Nässe & oder beim anschliessenden Trocknen sehr steif werden oder gar rauh & brüchig.
Die Leine aus handgewobenem Segeltau hat hier zu einem tollen, sinnvollen Einsatz Bereich gefunden!!
Weich und flexibel auch nach Labbitypischen Einsatz als Wasserdummy.

Ich habe das Gefühl sie ist irgendwie schmutzabweisend...sie nimmt halt nix auf und ist mega easy zu reinigen - mal schnell in den Brunnen/Bach/ getaucht - sauber!


Selbst die rücksichtslose Behandlung der groben Schuhsohlen meiner Wanderstiefelchen noch Nepi's Kauleiste konnten der Leine etwas anhaben!!
Wir haben wirklich alles gegeben & können nur sagen, 
diese wunderschönen Produkte sind echte Kerle ;)
Ganz toll!! Mehrwert eben ;)
Qualität ist halt am Ende des Tages doch sichtbar &
lohnt sich und wird deshalb von uns in vollster Überzeugung weiterempfohlen ;)


Tausend Dank an die liebe Louisa Bergauer von Molly & Stich 
der wir diese tolle Möglichkeit zu verdanken haben!
An Suri, die hübsche hauseigene Molly&Stitch Testerin [woofwoof]
Und an Euch, die Ihr den ganzen Text gelesen habt ;)

Bleibt sportlich,

Juli & Nepi*


You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

IMRESSUM